Hurel, Pierre-Hubert

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(siehe auch: Hurel)

Aliermonter Uhrmacher, Frankreich

Pierre-Hubert Hurel wurde am Samstag, den 21. März 1801 in Dieppe (Seine-Maritime) geboren. Er war der Sohn von Jean-Baptiste Hurel und Marie-Madeleine-Catherine Lanchon. Pierre-Hubert war der Bruder von Charles-Jean-Baptiste Hurel.

Pierre-Hubert heiratete Marie-Marthe-Célestine Maillard am Samstag, den 12. Oktober 1825 in Saint-Nicolas d'Aliermont. Marie-Marthe-Célestine Maillard war eine Schwester von Uhrenhändler Jean-Auguste Maillard.
Aus dieser Ehe mit Marie-Marthe-Célestine wurde der Sohn Pierre-Adolphe Hurel am 5. März 1826 geboren, der später den Beruf eines Uhrmachers ausübte. Tochter Joséphine-Eglantine Hurel wurde 1829 geboren. Sie heiratete später den Uhrmacher Armand-Théophile Croutte .

Pierre Hubert Hurel verstarb am Dienstag, den 15. September 1829 in Saint-Martin-en-Campagne, 28 Jahre alt. Marie-Marthe-Célestine heiratete später den Uhrmacher Charles-Constant Boullard

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge