Legrand, Michel-Armand

Aus Watch-Wiki
Version vom 17. Februar 2016, 02:37 Uhr von Torsten (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Saint-Aubin-le-Cauf bei Saint-Nicolas d'Aliermont“ durch „Saint-Aubin-le-Cauf“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Legrand)

Aliermonter Uhrmacher, Frankreich

Michel-Armand Legrand wurde am Mittwoch, den 21. Januar 1795 in Saint-Aubin-le-Cauf geboren. Er war der Sohn von Louis Legrand und Marie Anne Romaine Serou.

Michel-Armand heiratete Marie-Delphine Hodé am Montag, den 25. August 1823 in Saint-Aubin-le-Cauf. Marie Delphine war eine Schwester des Uhrmachers Pierre-Auguste Hodé und der Marie-Véronique Hodé, welche verheiratet war mit Jean-Daniel Troude. Aus dieser Ehe von Michel-Armand mit Marie-Delphine wurde Constant Désiré Legrand geboren. Er wurde aber Käsehändler.

Michel-Armand war mit Jean-Daniel Troude Trauzeuge bei der Hochzeit von Pierre Auguste Hodé und Marie-Madeleine-Victoire Vépier(re) am Dienstag, den 28. April 1829 in Londinières.

Ein Sterbedatum von Michel-Armand Legrand ist nicht bekannt er verstarb vor September 1876