Lemercier, Éléonore-Maxence

Aus Watch-Wiki
Version vom 9. Oktober 2015, 11:09 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Lemercier)

Aliermonter Uhrmacherin, Frankreich

Éléonore-Maxence Lemercier wurde am Sonntag, den 21. September 1806 in Saint-Nicolas d'Aliermont geboren. Sie war eine Tochter des Uhrmachers Guillaume-Philippe Lemercier und der Marie-Rose Vasselin. Marie-Rose Vasselin war eine Schwester des Uhrmachers Jean-Baptiste-Tranquille Vasselin und von Marie-Françoise Vasselin welche Uhrmacher Jean-Baptiste Queval heiratete. Éléonore-Maxence war eine Schwester von Augustin-Félix Lemercier (1804-1818).

Éléonore-Maxence heiratete den Uhrmacher Louis-Isidore Dulot am Montag, den 21. Dezember 1829 in Saint-Nicolas. Louis-Isidore war ein Sohn von Uhrmacher-Ehepaar Pierre-Émérand Dulot und Marie-Anne-Rose Legrand. Aus dieser Ehe mit Louis-Isidore wurden 2 Kinder geboren, Achile-Gaston Dulot und Isidore-Narcisse Dulot welche Uhrmacher wurden.

Éléonore-Maxence Lemercier verstarb am Montag, den 24. Juli 1876 in Saint-Nicolas d'Aliermont, 69 Jahre alt.