Meyer, Georges

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Französischer Uhrenhändler und Fabrikant.

Georges Meyer wurde am 1. Dezember 1865 in Paris geboren. Er war der Sohn von Hippolyte Meyer (1823-1883) und Célestine Bloch. Seine Schwester Valentine-Berthe Meyer heiratete Hector Lévy. George arbeitete eng zusammen mit Hector Lévy. Georges Meyer war tätig als Direktor im geschäft von Antoine Redier welche von Hector Lévy übernommen war. Nach dem Tod von Hector Lévy gründete Georges Meyer die Firma "Manufacture Des Chronometres UTI". Nach der Gründung von UTI und der Fabrik Utinam in Besançon wurde das Ladengeschäft von Hector Levy auf dem Pariser Boulevard de Sébastopol 139 als Büro und Verkaufsausstellung für "Etablissements Georges Meyer" Uti und Utinam verwendet.

Georges Meyer heiratete Valérie-Hélène-Marguerite Rouff, aus dieser Ehe sind keine Kinder aufgelistet.

Ein Sterbedatum von Georges Meyer ist bisher nicht bekannt.

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge