Neue Turmuhren- und Machinenfabrik Friedrich E. Korfhage

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch Korfhage)

Deutsche Turmuhren- und Machinenfabrik

Die Neue(n) Turmuhren- und Machinenfabrik Friedrich E. Korfhage wurde von Friedrich Eduard Korfhage in 1928 gegründet. Friedrich Eduard erbte zusammen mit seiner Schwester Frieda Korfhage, verheiratet mit Georg Witte, die Turmuhrenfabrik Eduard Korfhage & Söhne. Weil Georg Witte Friedrich Eduard Korfhage differenzen hatten, wurde die Firma 1928 geteilt. Georg und Frieda erhielten die ursprünglichen Turmuhrenfabrik Eduard Korfhage & Söhne. Neben Turmuhren war auch die Machinenbau sehr wichtig. Friedrich Eduard verstarb in 1938 nur 47 Jahre alt. Trotzdem wurde die Firma weitergefürt.1995 wurde auch Firma übernommen vom Eduard Korfhage & Söhne. Inhaber ist dann Eduard Korfhage ein Sohn von Reinhardt Korfhage (geb. Witte) und Enkelkind von Frieda Korfhage. Die Firma wurde in einem GmbH umstrukturiert als Neue Turmuhren-und Maschinenfabrik Friedrich E.Korfhage GmbH +Co und is heute bekannt als NTF Korfhage Maschinenbau. 2012 übernimmt die NTF Korfhage Maschinenbau den Biegemaschinenhersteller Auerbach sowie den Vertrieb für die SHW Werkzeugmaschinen im norddeutschen Raum.

Adresse

NTF Korfhage Maschinenbau GmbH
Hilgensele 5
49328 Melle (Buer)

Tel.: (0 54 27) 345 00 30
Fax.: (0 54 27) 345 00 45