Paquet, Rose-Florine

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(siehe auch: Paquet)

Aliermonter Uhrmacherin, Frankreich

Rose-Florine (Rosine Fidéline) Paquet wurde am Donnerstag, den 2. März 1837 in Saint-Nicolas d'Aliermont geboren. Sie war eine Tochter von Fischhändler Gally Paquet und Rose-Sophie Lambart. Fischhändler Gally Paquet war vermutlich Arsène Gally Paquet ein Sohn von Guillaume-Nicolas Paquet. Von Arsène-Gally Paquet ist aber auch ein Ehe bekannt mit Marie-Rose Gamelin.

Rose-Florine heiratete den Uhrmacher Armand-Hippolyte Sauteur am Samstag, den 10. Juni 1854 in St. Nicolas d'Aliermont. Armand-Hippolyte Sauteur war ein Sohn des Uhrmachers Jean-Jacques-Paschal Sauteur. Aus dieser Ehe wurden 3 Kinder geboren, Armand-Hippolyte Sauteur wurde Uhrmacher, er heiratete später die Uhrmacher Clémence-Armantine Pellevillain. Tochter Marie-Olive Sauteur wurde Uhrmacherin und heiratete Georges-Alexandre Hurel.

Rose-Florine verstarb am Montag, den 13. Juni 1898 in Saint-Nicolas d'Aliermont, 61 jahre alt.

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge