Piolaine, Jules-Alexandre

Aus Watch-Wiki
Version vom 9. September 2013, 15:35 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „(siehe auch: Piolaine und Piolaine, Saint-Nicolas d'Aliermont) Französische Uhrmacher Jules-Alexandre Piolaine wurde am 26. Dezember [[1867/de|…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Piolaine und Piolaine, Saint-Nicolas d'Aliermont)

Französische Uhrmacher


Jules-Alexandre Piolaine wurde am 26. Dezember 1867 in Saint-Nicolas d'Aliermont geboren. Er war der Sohn des Uhrmachers-Ehepaar Ferdinand-Achille Piolaine und Marie-Juliètte Troude. Jules-Alexandre war der Bruder von Jules-Achille Piolaine und Rosine-Augustine Piolaine. Rosine-Augustine heiratete den Uhrmacher Antoine-Alexandre Baveux. Der Bruder Julien-Louis Piolaine war vielleicht auch Uhrmacher, er heiratete er Isabelle-Valentine-Alice Cailly, eine Tochter von Achille-Désiré Cailly und Marie-Caroline Douet.