Raux, Adolphe-Célien

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Aliermonter Uhrmacher, Frankreich

Denkmal für die Gefallenen 1914-1918 und 1940-1945 Saint-Nicolas d'Aliermont
Denkmal für die Gefallenen 1914-1918 und 1940-1945 Saint-Nicolas d'Aliermont

Adolphe-Célien Raux wurde am Montag, den 14. Oktober 1839 in Saint-Nicolas d'Aliermont geboren als Sohn des Schneiders Jacques-Denis Raux (1800-1869) und der Rosalie-Marcelline Davesne. Rosalie-Marcelline war eine Tochter des Uhrmachers Nicolas-Antoine-Charles Davesne. Sie war auch eine Schwester von Jean-Baptiste Davesne senior.

Adolphe-Célien heiratete die Uhrmacherin Appolline-Hortance Piard am Donnerstag, den 1. Juni 1865 in Saint-Nicolas. Aus dieser Ehe wurden 5 Kinder geboren wo von 2 erwachsen wurden, von keiner ist ein Beruf aufgelistet. Der Sohn Achille-Adolphe-Ernest Raux (Piard) wurde vor de Hochzeit am Montag, den 17. September 1860 in Saint-Nicolas d'Aliermont geboren. Er heiratete später Angélina-Laurentine Sauteur. Enkelkind Abel-Joseph-Stanislas Raux (1893) verstarb in Ersten Weltkrieg am Montag den 19. März 1917 in Serbie, 23 Jahre alt

Adolphe-Célien Raux verstarb am Mittwoch, den 30. März 1887 in Saint-Nicolas d'Aliermont, 47 Jahre alt.

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge