Recta SA: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 3: Zeile 3:
 
Schweizer Uhrenfabrik
 
Schweizer Uhrenfabrik
  
[[1897]] in Biel von [[Muller, Antoine | Antoine Muller]] und [[Vaucher, Alcide | Alcide Vaucher]] unter dem Namen „[[Muller & Vaucher]]“ gründete Uhrenfabrik die [[1898]] in „Recta SA“ umbenannt wurde. Die Firma fertigte hochwertige Taschenuhren u.a. auch [[Chronometer]] mit Observatoriums-Gangschein. RECTA warb mit dem [[Genfer Siegel]] ([[Poinçon de Genève]]), dem Qualitätssiegel des Genfer Prüfbüros „[[Bureau Officiel de l’Etat pour le contrôle facultatif des montres de Genève]]“ für seine Uhren und nahm an mehreren Chronometerwettbewerben des Observatoriums Neuchâtel teil. Ab [[1915]] fertigte die Firma unter anderem Kompasse ([[1941]] den Flüssigkeitskompass "DP Model" oder "Swiss Army Compass"). In den vierziger Jahren wurde die Firma von der Familie Vaucher geleitet und fertigte auch Armbanduhren, Einsatzhemmungen, Kompasse und fotografische Artikel.
+
[[1897]] in Biel von [[Muller, Antoine | Antoine Muller]] und [[Vaucher, Alcide | Alcide Vaucher]] unter dem Namen „[[Muller & Vaucher]]“ gründete Uhrenfabrik die [[1898]] in „Recta SA“ umbenannt wurde. Die Firma fertigte hochwertige [[Taschenuhr]]en u.a. auch [[Chronometer]] mit Observatoriums-Gangschein. RECTA warb mit dem [[Genfer Siegel]] ([[Poinçon de Genève]]), dem Qualitätssiegel des Genfer Prüfbüros „[[Bureau Officiel de l’Etat pour le contrôle facultatif des montres de Genève]]“ für seine Uhren und nahm an mehreren Chronometerwettbewerben des Observatoriums Neuchâtel teil. Ab [[1915]] fertigte die Firma unter anderem Kompasse ([[1941]] den Flüssigkeitskompass "DP Model" oder "Swiss Army Compass"). In den vierziger Jahren wurde die Firma von der Familie Vaucher geleitet und fertigte auch Armbanduhren, Einsatzhemmungen, Kompasse und fotografische Artikel.
  
  
 
[[Kategorie:Hersteller]]
 
[[Kategorie:Hersteller]]

Version vom 2. Dezember 2006, 03:06 Uhr

RECTA SA

Schweizer Uhrenfabrik

1897 in Biel von Antoine Muller und Alcide Vaucher unter dem Namen „Muller & Vaucher“ gründete Uhrenfabrik die 1898 in „Recta SA“ umbenannt wurde. Die Firma fertigte hochwertige Taschenuhren u.a. auch Chronometer mit Observatoriums-Gangschein. RECTA warb mit dem Genfer Siegel (Poinçon de Genève), dem Qualitätssiegel des Genfer Prüfbüros „Bureau Officiel de l’Etat pour le contrôle facultatif des montres de Genève“ für seine Uhren und nahm an mehreren Chronometerwettbewerben des Observatoriums Neuchâtel teil. Ab 1915 fertigte die Firma unter anderem Kompasse (1941 den Flüssigkeitskompass "DP Model" oder "Swiss Army Compass"). In den vierziger Jahren wurde die Firma von der Familie Vaucher geleitet und fertigte auch Armbanduhren, Einsatzhemmungen, Kompasse und fotografische Artikel.