Roux, Amédée-Eugène-Louis

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Französischer Uhrenfabrikant

"Amédée"-Eugène-Louis Roux wurde am 14. Februar 1836 in Bonvillard Onnens, Kanton Vaud in der Schweiz geboren. Er war der Sohn von Jean-Albert Roux und Sophie Julie-Marie Monney. Vater Jean-Albert war Inhaber der Firma Albert Roux & Cie im Stadtteil la Prairie von Montbéliard.

Amédée-Eugène-Louis heiratete Emma-Frédérique-Yelva-Aloyse Freystedt (De)Baronne (1837-1915) am 18. Juli 1866 in Lausanne (CH). Aus dieser Ehe wurden 2 Söhne geboren, "Roger"-Louis- Olympe Roux (1869-1936) welche Magistat wurde, und der Sohn Roger-"Albert"-Godefroy Roux. Diese übernahm die Firma Albert Roux & Cie nach dem Versterben von sein Vater.

Amédée-Eugène-Louis Roux verstarb am 31. Juli 1876 in Montbéliard, 40 Jahre alt.

Externe Link[Bearbeiten]

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge