SMH

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

SMH

Mehrfachnennung

Konzerne[Bearbeiten]

  • Abkürzung für Schweizerische Gesellschaft für Mikroelektronik und Uhrenindustrie, ein Firmenverbund Schweizer Uhrenhersteller

Die SMH-Gruppe entstand als Verbund von ASUAG and SSIH. Heute firmiert dieser weltgrößte Uhrenkonzern, dem mittlerweile zahlreiche weitere Hersteller angehören, unter dem Namen Swatch Group.

  • Abkürzung für Société Mortuacienne d'Horlogerie gegründet von Jacques Bouhelier.

Die Société Mortuacienne d'Horlogerie in Morteau verwendete den Markennamen Kiplé, 1984 wurde LIP übernommen, etwas später wurde die Firma Cattin & Cie. zugekauft. Als Jacques Bouhelier 1989 in den Ruhestand trat und seine Aktien der Investorengruppe Orfimor verkaufte, brach alles zusammen; im Frühjahr 1990 wurde die Société Mortuacienne d'Horlogerie liquidiert.

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge