Sauteur, Armand-Alfred

Aus Watch-Wiki
Version vom 22. Oktober 2015, 21:27 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Sauteur)

Aliermonter Uhrmacher, Frankreich

Armand-Alfred Sauteur wurde am Sonntag, den 1. August 1841 in Saint-Nicolas d'Aliermont geboren. Er war der Sohn des Uhrmacher-Ehepaares Jean-Jacques-Pascal Sauteur und Rose-Adèle Heu eine Tochter des Uhrmachers Louis-Nicolas Heu. Er war ein Halbbruder von Eugène-Gustave Sauteur (1846- ? ). Armand-Alfred heiratete die Uhrmacherin Athanais-Lucile Cailly am Samstag, den 4. Oktober 1862 in Saint-Nicolas d'Aliermont. Athanais-Lucile war ein eine Tochter des Uhrmachers Charles-Théodore Cailly. Aus dieser Ehe von Armand-Alfred und Athanais-Lucile wurden 5 Kinder geboren, ein Kind verstarb 2 Jahre alt. Der Sohn und Uhrmacher Gustave-Amand Sauteur heiratete später die Uhrmacherin Eugénie-Célina Aupaix. Ein andere Sohn Armand-Ernest Sauteur wurde ebenfalls Uhrmacher.

Armand-Alfred Sauteur verstarb am Montag, den 30. November 1903 in St. Nicolas d'Aliermont, 62 jahre alt.