Troude, Jacques-Antoine

Aus Watch-Wiki
Version vom 23. Oktober 2015, 16:40 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Troude)

Aliermonter Uhrmacher, Frankreich

Jacques-Antoine Troude wurde am Dienstag, den 31. Oktober 1786 in Saint-Nicolas d'Aliermont geboren. Er war ein Sohn von Jacques Troude (ca 1745-ca 1801) und Marie-Anne Papin (ca 1747-1801). Jean-Jacques war der Bruder von Marie-Françoise Troude welche Uhrmacher Jean-Pascal-Nicolas Croutte heiratete. Schwester Joséphine Troude heiratete den Uhrmacher Louis-Jean Hautot. Er war auch der Bruder von Jean-Jacques Troude und Jean-François-Benjamin Troude.

Jacques-Antoine heiratete die Uhrmacherin Geneviève Timbert am Samstag, den 30. Juli 1831 in Saint-Nicolas. Geneviève Timbert war eine Tochter von Léonard Timbert und Marie-Thérèse-Geneviève Delamare. Aus dieser Ehe wurde Geneviève-Adélaide Théroude geboren, welche Masséna-Hippolyte Seigneur heiratete.

Jacques-Antoine Troude verstarb am Freitag, den 31. Dezember 1869 in Saint-Nicolas d'Aliermont, 83 Jahre alt.