Vaucher, Jean-Henri-David

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vaucher, Jean-Henri-David
(siehe auch: Vaucher & Vauchez)

Französischer Uhrmacher

Jean-Henri-David Vaucher war der Sohn von Daniel-François Vaucher, leider ist sein geburtsdatum nicht ganz deutlich. Vielleicht wurde er um 1746 vermutlich ist auch 1748. (Diskussion). Er kam aus ein Familie mit vielleicht 9 Kinder mit ein Mädchen. Fast alle Kinder wurden auch Uhrmacher, nur von der älteste Bruder Daniel-Henry-Francois Vaucher und ein jüngeren Bruder George-François is es nicht sicher. Die andere Brüder Samuel-Henri-Andre, François-Daniel-Abraham, Jonas-Frédéric-Louis, und Jean-Jacques Vaucher und Schwester Vaucher, Isabelle wurden Uhrmacher.

Jean-Henri-David führte nach 1790 die Uhrenwerkstatt seines Vaters in der Pariser Rue St-Pierre-aux-Boeufs weiter. Er kehrte in die Schweiz zurrück wegen die französisch Revolution um 1792. Er heiratete Frau Bovet d'Areuse und verstarb kurz danach.

Die Brüder Samuel-Henri-Andre und François-Daniel-Abraham blieben in Paris tätig.

Weblinks

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge