Vaucher, Jonas-Frédéric-Louis

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

(siehe auch: Vaucher & Vauchez)

Schweizer Uhrmacher

Jonas-Frédéric-Louis Vaucher wurde am 5. Mai 1753 als Sohn von Daniel-François Vaucher in Fleurier geboren. Er kam aus einer Familie mit vielleicht 9 Kinder, wo von ein Mädchen.

Fast alle Brüder wurden auch Uhrmacher, nur von der älteste Bruder Daniel-Henry-Francois Vaucher und ein jüngeren Bruder George-François is es nicht sicher. Die andere Brüder Samuel-Henri-Andre, Jean-Henri-David, François-Daniel-Abraham, und Jean-Jacques Vaucher, arbeiteten in Paris wo auch der Vater tätig war. Schwester Isabelle-Salomé Vaucher war auch Uhrmacherin doch blieb vermutlich in Fleurier.

Jonas-Frédéric-Louis siedelte um nach Paris und arbeitete beim Vater in die Firma Vauchez à Paris, weitere Ereignisse sind nicht bekannt.


Weblinks