Incabloc S.A.: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 5: Zeile 5:
 
Schweizer Fabrikant von Stoßsicherungen
 
Schweizer Fabrikant von Stoßsicherungen
  
Incabloc S.A. in [[La Chaux-de-Fonds]] entstand im jahre [[1987]] , die Incabloc-Abteilung der Firma [[Portescap|'''Portescap vorher Le Porte Echappement Universel S.A.''']] wurde verkauft an Wilfred Zutter. Der bekannte Lyraform der Stoßsicherung war, und ist auch heute noch, der beste Schütz gegen Nachahmungen, denn diese form wurde auch als Logo der Firma festgelegt und geschützt. Mit dem Aufkommen der [[Quarzuhr]] ging die Produktion von [[Stoßsicherung]]en wesentlich zurück. Für die  Firma Portescap wurde der produktion von Micromotoren aller art immer wichtiger, und mann gelaubte damals das die mechanische Uhr im zukunft kein wichtige Rolle mehr spielte.  Vielleicht dachte mann sogar das die fertigung von Stoßsicherungen schließlich gar nicht mehr lebensfähig war. Trotzdem wurde die Stoßsicherungsfertigung seit [[1988]] von der Incabloc S.A. in [[La Chaux-de-Fonds]] fortgeführt.  Die wiederaufstandung der mechanische Uhr, und nachfrage von mechanische Uhren von "Nobelmarken" war für Incabloc S.A ein gute chance zum überleben.
+
Incabloc S.A. in [[La Chaux-de-Fonds]] entstand im jahre [[1987]] , die Incabloc-Abteilung der Firma [[Portescap|'''Portescap (vorher Le Porte Echappement Universel S.A.)''']] wurde verkauft an Wilfred Zutter. Der bekannte Lyraform der Stoßsicherung war, und ist auch heute noch, der beste Schütz gegen Nachahmungen, denn diese form wurde auch als Logo der Firma festgelegt und geschützt. Mit dem Aufkommen der [[Quarzuhr]] ging die Produktion von [[Stoßsicherung]]en wesentlich zurück. Für die  Firma Portescap wurde der produktion von Micromotoren aller art immer wichtiger, und mann gelaubte damals das die mechanische Uhr im zukunft kein wichtige Rolle mehr spielte.  Vielleicht dachte mann sogar das die fertigung von Stoßsicherungen schließlich gar nicht mehr lebensfähig war. Trotzdem wurde die Stoßsicherungsfertigung seit [[1988]] von der Incabloc S.A. in [[La Chaux-de-Fonds]] fortgeführt.  Die wiederaufstandung der mechanische Uhr, und nachfrage von mechanische Uhren von "Nobelmarken" war für Incabloc S.A ein gute chance zum überleben.
Neben die Stoßsicherungen [[Incabloc]] und [[Novodiac]] sind heute auch noch Feinreguliervorrichtungen, teilweise nach Kundenwunsch, im Programm. Ein Tochtergesellschaft Demhosa ist im bereich von Micro Dreh- und Fräsearbeiten tätig.
+
Neben die Stoßsicherungen '''[[Incabloc]]''' und '''[[Novodiac]]''' sind heute auch noch Feinreguliervorrichtungen, teilweise nach Kundenwunsch, im Programm. Ein Tochtergesellschaft Demhosa ist im bereich von Micro Dreh- und Fräsearbeiten tätig.
  
 
Große gegenhänger von Stoßsicherung verfertigung in der Schweiz is seit [[1944]] die Firma [[KIF-Parechock S.A.]] in [[Le Sentier]].
 
Große gegenhänger von Stoßsicherung verfertigung in der Schweiz is seit [[1944]] die Firma [[KIF-Parechock S.A.]] in [[Le Sentier]].

Version vom 13. Dezember 2010, 19:54 Uhr

Incabloc S.A.

Incabloc
Novodiac

Schweizer Fabrikant von Stoßsicherungen

Incabloc S.A. in La Chaux-de-Fonds entstand im jahre 1987 , die Incabloc-Abteilung der Firma Portescap (vorher Le Porte Echappement Universel S.A.) wurde verkauft an Wilfred Zutter. Der bekannte Lyraform der Stoßsicherung war, und ist auch heute noch, der beste Schütz gegen Nachahmungen, denn diese form wurde auch als Logo der Firma festgelegt und geschützt. Mit dem Aufkommen der Quarzuhr ging die Produktion von Stoßsicherungen wesentlich zurück. Für die Firma Portescap wurde der produktion von Micromotoren aller art immer wichtiger, und mann gelaubte damals das die mechanische Uhr im zukunft kein wichtige Rolle mehr spielte. Vielleicht dachte mann sogar das die fertigung von Stoßsicherungen schließlich gar nicht mehr lebensfähig war. Trotzdem wurde die Stoßsicherungsfertigung seit 1988 von der Incabloc S.A. in La Chaux-de-Fonds fortgeführt. Die wiederaufstandung der mechanische Uhr, und nachfrage von mechanische Uhren von "Nobelmarken" war für Incabloc S.A ein gute chance zum überleben. Neben die Stoßsicherungen Incabloc und Novodiac sind heute auch noch Feinreguliervorrichtungen, teilweise nach Kundenwunsch, im Programm. Ein Tochtergesellschaft Demhosa ist im bereich von Micro Dreh- und Fräsearbeiten tätig.

Große gegenhänger von Stoßsicherung verfertigung in der Schweiz is seit 1944 die Firma KIF-Parechock S.A. in Le Sentier.

Weiterführende Informationen

Adresse

Rue de la Paix 129
2301 La Chaux-de-Fonds
Tel.: +41 (0)32 924 0005
Fax: +41 (0)32 924 0006

E-mail: [email protected]
Website: Incabloc