Audemars, Louis-Benjamin (2)

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Audemars, Louis-Benjamin (2)
(siehe auch: Audemars)

Schweizer Uhrmacher

Louis-Benjamin Audemars wurde am 19. April 1850 als Sohn von Eugène François Audemars und Louise Fanny Piguet geboren. Er arbeitete nach seiner Ausbildung vermutlich im Betrieb seiner Familie, der Firma Louis Audemars & Fils. Die Firma geriet aber im Jahre 1885 in Konkurs. Louis-Benjamin gründete die Firma wieder als Louis Audemars, leider ohne großen Erfolg, denn die Firma verschwand um 1900.

Louis-Benjamin heiratete Ernestine Valette im Jahre 1875, aus dieser Ehe wurden 6 Kinder geboren. Louis Philippe Eugène Audemars wurde Uhrenhändler in London. Frank Émile Audemars wurde Uhrmacher in Le Brassus.
Parallel zu seiner beruflichen Tätigkeit ist Louis-Benjamin Autor von ein historisches Gerschrift über die Audemars Familie, veröffentlicht im Jahre 1928, und eine Buch über die Geschichte von Le Brassus, im Jahre 1996 von seinen Nachfahren veröffentlicht.

Louis-Benjamin Audemars verstarb am 2. April 1932.

Quelle[Bearbeiten]

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge