Binet, Louis-Charles

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(siehe auch: Binet)

Französischer Uhrenhändler / Aliermonter Uhrmacher

Louis-Charles Binet wurde am Dienstag, den 20. April 1858 in Saint-Nicolas d'Aliermont geboren. Er war der Sohn von Charles-Louis Binet und Marie-Stéphanie Chevalier. Louis-Charles war ein Bruder von Marie-Athénaise Binet und von Maria Binet welche Ingenieur Édouard-Alfred-Oscar Cannevel heiratete.

Louis-Charles heiratete die Uhrmacherin Maria-Julia Lemonnier am Samstag, den 29. Juli 1882 in St. Nicolas d'Aliermont. Maria Lemonnier war eine Tochter des Uhrmachers Jules-César Lemonnier und Maria-Julia-Joséphine Legrand. Maria-Julia-Joséphine war eine Tochter des Uhrmachers Hilaire-Isidore Legrand und Uhrmacherin Sophie-Alexandrine Crevier.

Aus dieser Ehe wurden 12 Kinder geboren, der Sohn Marceau Binet wurde Uhrmacher. Louis-Charles arbeitete er 23 Jahre bei der von Edmé-Ernest Dessiaux gegründete Manufacture d'Horlogerie d'Emile Dessiaux. Oktober 1888 übersiedelte er nach Beaumont-sur-Oise wo er arbeitete bei Philippe-Nicolas Paquet welche auch aus Saint-Nicolas d'Aliermont kam.

Louis-Charles Binet verstarb am 18. Februar 1919 in Beaumont-sur-Oise, Val-D'Oise. Maria Lemonnier, geboren am 30. März 1865, verstarb am 25. Dezember 1917 in Beaumont-sur-Oise, Val-D'Oise.

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge