Delépine, Albert-Ernest

Aus Watch-Wiki
Version vom 20. Oktober 2015, 19:36 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Delépine)

Aliermonter Uhrmacher, Frankreich

Albert-Ernest Delépine wurde am Freitag, den 8. März 1861 in Saint-Nicolas d'Aliermont geboren. Er war der Sohn von Albert-Joachim Delépine (1842-1903) und Aimée-Olympe Lebon (1842-1913). Aimée-Olympe Lebon war eine Tochter von Jean-Jacques Lebon und Marie-Aimé Croutte. Albert Delépine war der Bruder von Olympe-Blanche Delépine, Gabrielle-Maria Delépine, und Raoul-Octave Delépine Bruder Jules-Emery Delépine wurde Artist und Mahler (1870-1923) er war verheiratet mit Valérie-Denise Forget am 14. April 1904.

Albert-Ernest Delépine heiratete Aurélie-Julia Fournier am Montag, den 21. Februar 1887 in Saint-Nicolas. Sie war eine Schwester von Ernestine-Marie Fournier welche verheiratet war mit Uhrmacher Alfred-Alexandre Courbet. Aus die Ehe von Albert-Ernest mit Aurélie-Julia wurde Tochter Héliade-Yvone-Espérance Delépine (1888-1967) geboren. Héliade-Yvone-Espérance wurde Buchhalterin und heiratete den Buchhalter Alfred-Honorat Fouré ein Sohn des Uhrmacher-Ehepaares Alfred-Honorat Fouré und Marie-Virginie Dumouchel.

Ein Sterbedatum von Albert-Ernest Delépine ist bisher nicht bekannt.