Diette, Charles Marius

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Französischer Uhrmacher und Uhrenfabrikant

Charles Marius Diette wurde am 12. Februar 1855 in Paris geboren als Sohn des Uhrmachers Denis Diette (1830-1881) und Louise Adrienne Blanchet. Charles Marius war der Bruder von Louise Adrienne Diette welch den Uhrmacher Charles Victor Hour heiratete. Charles Victor Hour wurde später Mitinhaber der Firma "Maison Diette". Charles Marius wurde Mitinhaber dieser Firma welche in 1848 gegründete wurde von sein Vater. Er fühtre diese weiter nach dem versteben von sein Vater. Charles Marius wurde Schatzmeister der Chambre syndicale de l'Horlogerie. Mitglied der Jury bei der Weltausstellung von 1889. Teilaber an der Ausstellung in Moskau und wurde in 1892 zum Ritter im Ehrenlegion benannt. Er war gut bekannt mit verschiedene Uhrmacher zeiner Zeit wie Auguste Hilaire Rodanet und sein Vater Julien Hilaire Rodanet, Claudius Saunier und viele andere.

Charles Marius heiratete Eugénie Floriet am 3. März 1879 in Paris. Aus dieser ehe wurden 2 Kinder geboren.

Charles Marius Diette versterb am 27. November 1945 in Paris, 90 Jahre alt. Er wurde beigesetzt am Friedhof von Montparnasse.

Externe Link[Bearbeiten]

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge