Grosclaude, Louis

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(siehe auch: Grosclaude)

Schweizer Uhrmacher und Fabrikant

Louis Grosclaude wurde um am 5. Juli 1840 als Sohn von Charles-Henri Grosclaude und Henriette Calame in Le Locle geboren. Er war der Bruder von Albert Grosclaude und James Grosclaude. Er wurde wie sein Vater zum Uhrmacher ausgebildet und Später auch sein Geschäftspartner in die Firma Ch. Hr. Grosclaude & Fils.

Louis heiratete Elisa Jequier-dit-Pape (1853–1910) am 3. September 1874, aus dieser Ehe wurden möglich 4 Kinder geboren. Jean Alfred Grosclaude (1875-1875), Susanne Grosclaude (1878-1879), Marguerite Grosclaude und Robert Grosclaude.

Möglich wurde er nach dem Bankrott der Firma Ch. Hr. Grosclaude & Fils Geschäftspartner von sein Bruder James Grosclaude in das Unternehmen J. Grosclaude & Cie.

Louis Grosclaude verstarb am 23. Juni 1911 in Fleurier, 70 Jahre alt.

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge