Haas, Leopold: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
(5 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Haas, Leopold'''
 
 
<br>
 
 
(siehe auch: [[Haas]])
 
(siehe auch: [[Haas]])
  
Zeile 7: Zeile 4:
  
  
Leopold Haas wurde am [[9. Juni]] [[1829/de|1829]] in Kems, Haut Rhin Geboren. Er war der Sohn von Meyer Marc Haas ''(1797-1838)'' und Sara Brunschwig ''(1799-1842)''. Leopold gründete mit sein Bruder [[Haas, Benjamin|Benjamin]] die Firma [[B. Haas Jeune & Cie.]] in [[Genf]], [[Besançon]] und Paris. Er wurde  zum Ritter der [[Ehrenlegion]] benannt. Doch leider sind die Akten noch nicht verfügbar. Leopold heiratete Marie Anne Rosenberg '''(1838 - 1925)''', aus die ehe wurde nur ein Sohn, Robert genannt, am [[21. November]] [[1877/de|1877]] geboren welche verstarb am [[23. Oktober]] [[1938/de|1838]] in Paris.   
+
Leopold Haas wurde am [[9. Juni]] [[1829/de|1829]] in Kems, Haut Rhin geboren. Er war der Sohn von Meyer Marc Haas ''(1797-1838)'' und Sara Brunschwig ''(1799-1842)''. Leopold gründete mit sein Bruder [[Haas, Benjamin|Benjamin]] die Firma [[B. Haas Jeune & Cie.]] in [[Genf]], [[Besançon]] und Paris. Er wurde  zum Ritter der [[Ehrenlegion]] ernannt. Doch leider sind die Akten noch nicht verfügbar. Leopold heiratete Marie Anne Rosenberg '''(1838 - 1925)''', aus dieser Ehe wurde nur ein Sohn, Robert genannt, am [[21. November]] [[1877/de|1877]] geboren welcher verstarb am [[23. Oktober]] [[1938/de|1838]] in Paris.   
  
Ein Bruder von Benjamin und Leopold war [[Haas, Nathan|Nathan Haas]] auch er war Uhrmacher, vielleicht auch tätig im Geschäft [[B. Haas Jeune & Cie.]]
+
Zwei Brüder von Benjamin und Leopold wurden auch Uhrmacher, [[Haas, Jacques|Jacques Haas]] und [[Haas, Nathan|Nathan Haas]] auch diese waren vielleicht tätig im Geschäft [[B. Haas Jeune & Cie.]]
  
 
Leopold Haas verstarb im Jahre [[1915/de|1915]] 87 Jahre alt in Paris.  
 
Leopold Haas verstarb im Jahre [[1915/de|1915]] 87 Jahre alt in Paris.  

Aktuelle Version vom 21. November 2013, 00:42 Uhr

(siehe auch: Haas)

Französischer Uhrmacher


Leopold Haas wurde am 9. Juni 1829 in Kems, Haut Rhin geboren. Er war der Sohn von Meyer Marc Haas (1797-1838) und Sara Brunschwig (1799-1842). Leopold gründete mit sein Bruder Benjamin die Firma B. Haas Jeune & Cie. in Genf, Besançon und Paris. Er wurde zum Ritter der Ehrenlegion ernannt. Doch leider sind die Akten noch nicht verfügbar. Leopold heiratete Marie Anne Rosenberg (1838 - 1925), aus dieser Ehe wurde nur ein Sohn, Robert genannt, am 21. November 1877 geboren welcher verstarb am 23. Oktober 1838 in Paris.

Zwei Brüder von Benjamin und Leopold wurden auch Uhrmacher, Jacques Haas und Nathan Haas auch diese waren vielleicht tätig im Geschäft B. Haas Jeune & Cie.

Leopold Haas verstarb im Jahre 1915 87 Jahre alt in Paris.

Externe Links