Hinfray, Jules-Félix

Aus Watch-Wiki
Version vom 7. Oktober 2015, 12:51 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Hinfray)

Aliermonter Uhrmacher, Frankreich

Jules-Félix Hinfray wurde am Dienstag, den 2. März 1824 in Saint-Nicolas d'Aliermont geboren. Er war ein Sohn von Jacques-Iréné Hinfray und Victoire- Désirée Lemercier. Victoire-Désirée war eine Schwester von Augustin-Prosper Lemercier. Jules-Félix war ein Bruder von Uhrmacher Frédéric-Iréné Hinfray, Narcisse-Hippolyte Hinfray und Alexandre-Louis-Adomise Hinfray.

Jules-Félix heiratete die Uhrmacherin Joséphine-Célestine-Ursuline Dumouchel am Samstag, den 28. Februar 1852 in Saint-Nicolas-d'Aliermont. Joséphine-Ursuline Dumouchel war eine Tochter des Uhrmachers Benjamin-Désiré Dumouchel und Uhrmacherin Célestine-Joséphine Piard. Aus dieser Ehe von Jules-Félix und Joséphine-Célestine-Ursuline wurde der Sohn Rodolph-Numa Hinfray geboren.

Am 13. Oktober 1877 war er mit Gustave-Achille Dumouchel, Joséphine-Célestine-Ursuline Dumouchel und Alexandre-Louis-Adomise Hinfray Trauzeuge bei der Hochzeit von Rodolph-Numa Hinfray und Marie-Joséphine-Léocadie Delaunay.

Jules-Félix Hinfray verstarb am Samstag, den 3. Juni 1893 in Saint-Nicolas d'Aliermont, 69 Jahre alt.