Legrand, Alfred-Albert

Aus Watch-Wiki
Version vom 14. Oktober 2015, 19:46 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Legrand)

Aliermonter Uhrmacher und Schuhverkaufer, Frankreich

Alfred-Albert Legrand wurde am Samstag, den 23. Februar 1867 in Saint-Nicolas d'Aliermont geboren. Er war der Sohn des Uhrmacher-Ehepaares Edmond-Aristide Legrand und Flore-Argentine Papin. Alfred-Albert war ein Bruder von Jules-Alfred Legrand, Edmond-Cyr Legrand und Berthe-Angèle Legrand.

Alfred-Albert heiratete Jeanne Sauteur am Mittwoch, den 26. Dezember 1888 in Saint-Nicolas d'Aliermont. Jeanne war eine Tochter von Augustin-Aldéric Sauteur und der Uhrmacherin Sophie-Amable-Josèphe Labitte. Aus dieser Ehe wurde Tochter Fernande-Georgette Legrand geboren.

Alfred-Albert Legrand verstarb am Sonntag 15. Januar 1911 in Saint-Nicolas d'Aliermont, 43 Jahre alt.