Lemaille, Henri

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Möglich Aliermonter Uhrmacher, Frankreich ?

Henri Lemaille (Lamaille ?) war ein bedeutende Zulieferant für die Uhrenindustrie in Saint-Nicolas d'Aliermont. Er fertigte um 1850 "blanc-roulants" für Reiseuhren an verschiedene betrieben in Saint-Nicolas d'Aliermont, aber auch für Pariser Firmen. Mann findet sein Initialen HL meist auf die platine am vorderseite vom Reiseuhr. Mann sieht sie u.a. bei Reiseuhren von Paul Jean Garnier, Le Roy et Fils, Manufacture Drocourt, und Henri Jacot, mit sein Neffe Albert (Henri),

Die Initialen HL meist auf die platine am vorderseite vom Reiseuhr wurden heute nicht mehr zugeschieben an Henri Lemaille von ihm ist im Archiven nichts aufgezeichneit im Museum. Diese Name findet mann nicht im Archiven der Gemeinde. Vermutlich geht es um Werke von Hollingue.

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge