Möllinger, Joseph (2)

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(siehe auch: Möllinger)
Deutscher mennonitischer Uhrmacher.

Joseph Möllinger wurde zwischen 1730 oder 1735 in Neustadt an der Haardt (jetzt Neustadt an der Weinstrasse) geboren. Er war der Sohn von Johann-Jacob Möllinger und Margaretha Würzin oder Margarethe Würtz. Joseph war der Bruder von Friedrich Möllinger, Johannes Möllinger, Jacob Möllinger und Halbbruder von Martin Möllinger, Daniel Möllinger, Judith Möllinger und die Zwillinge Elias Möllinger und Christian Möllinger. In 1753 lebte er in Mannheim und im Jahre 1759 wird er in einer Mennonitischen Zählliste mit Familienangehörigen erwähnt.

Literatur [Bearbeiten]

Quelle[Bearbeiten]

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge