Montres Humbert-Droz

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Französischer Uhrenmarke

Humbert Droz Logo
HD4 Ambiance Automatic Digital
Datei:Anzeige Humbert Droz HD Holz (Bois)

Die Uhrenmarker Humbert-Droz wurde 2016 für das 60-jährige Bestehen der Firma Reparalux gegründet. Das im November 1956 von Marcel Humbert-Droz gegründete Unternehmen REPARALUX in Besançon ist heute vertreten durch drei Generationen: Jean, Frédéric und Julien. 3 Generationen im Dienste dieser Marke: Jean, hat ein unverzichtbares technisches Auge für das Produkt, Frédéric mit 65 Jahre Erfahrung im Handel, Manager, verantwortlich für Verwaltung und Kundenbeziehungen. Julien, Absolvent der Uhrmacherschule von Morteau und Métiers d’Art, seit 2012 technischer Leiter des Werkstatt, jung, dynamisch, beherrscht den technischen Aspekt, das Design sowie den neuen Vertrieb Systeme. In unserer Werkstatt in Besançon sind heute 15 Mitarbeiter spezialisiert in die Reparatur und Montage von Produkten unsere Marke und andere großer Marken. Diese Struktur ermöglicht es uns heute, eine Kollektion hochwertiger Uhren zu entwerfen und herzustellen zu einem erschwinglichen Preis für alle.

Mit der Armbanduhrenkollektion HD1, HD2 und HD3 wurde angefangen, nachher folgten die Modelle HD1 Open Heart, HD REA, HD5, HD6, und HDM. Für die Automatischen Uhren wurden ETA 2824-2 werke verwendet. Für Quarz Chronographen wurden Werke von Ronda AG verwendet wie Ronda Cal. 5040.B. Die HD5 ist eine Klassische Automatische uhr mit ETA 2892-A2 werk und die HD6 ist eine Automatische Chronograph mit ETA 2894 Cosc, doch zur Zeit nicht verfügbar. Bei verschiedenen Modellen ist es möglich, die Uhr mittels einer Gravur zu personalisieren.

Als neuestes Modell wurde 2018 die HD4 vorgestellt, eine Reihe mechanischer Digitaluhren mit erhaltenen Uhren der Firma Bernhard Förster GmbH. Die ursprüngliche Idee kam auch von dieser Firma. Hierfür wurde das bekannte Automatikwerk Förster 222 mit Modifikationen eingesetzt als Cal. 223. Hier geht es um eine limitierte Auflage des Modells. Die HDM Uhren sind etwas Besonderes, eine kleine Serie von erhaltenen Uhren aus dem Unternehmen France Ebauches S.A. Cal. FE 141-2 werden hier noch verwendet, ein echte Vintage Uhr in limitierter Auflage.

Weiterführende Informationen

Adresse

REPARALUX
8, rue Joseph Jacquard
Parc Alpia
B.P 1453
25007 BESANÇON
Tél : 03 81 50 23 87

Website: Humbert-Droz

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge