Perregaux, Jules

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Perregaux)

Schweizer Uhrmacher

Jules Perregaux wurde am 1. Oktober 1838 in Le Locle geboren und am 15. November getauft. Er war der Sohn von Henri François Perregaux und Rosalie Matthey-Junod. Jules war der Bruder von Henri Perregaux und François Perregaux. Schwester Françoise heiratete den Uhrmacher Ulysse Lucien Landry und Schwester Marie heiratete Constantin Othenin Girard.

Jules arbeitete einige Jahren mit sein Bruder François im geschäft von Henri, die Firma H. Perregaux & Co. Nachher arbeitete er möglich im geschäft seiner Schwager Constantin Othenin Girard-Perregaux.

Jules heiratete Louise Adélaïde Tissot-Vougeux vor 1871, am Dienstag den 20. Juni 1871 wurde in La Chaux-de-Fonds der Sohn Henry Jules Perregaux geboren, später wurde diese Architekt.

Als letzter der drei Büder Perregaux verstarb am 30. Oktober 1903 Jules Perregaux im Alter von 65 Jahren [1].

Wo verstarb er ?

Quellen

  1. Hans Weil, Die Familien Perregaux, Girard und Otto Graff in der Schweiz. Geschichten über Uhrmacher und ihrer Familien bis zum Jahre 1991 (Berlin, Sommer 2014)