Upjohn, William (1)

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(siehe auch: Upjohn)

Englischer Uhrmacher

William Upjohn (William Upjohn the Elder) wurde am 4. April 1712 in Shaftesbury, Dorset, geboren als Sohn von Edward Upjohn und Mary Case. William war der Bruder von Peter Upjohn (1), Nathaniel Upjohn (1), James Upjohn (1) und Richard Upjohn. Die Brüder wurden von ihrem Vater zum Uhrmacher ausgebildet. Glücklicherweise schrieb James ein umfassendes Tagebuch über sein Leben und seine Reisen, welches in der Bibliothek der Clockmakers Company aufbewahrt wurde. Es wurde zwischenzeitlich übertragen und erst kürzlich veröffentlicht.

William Upjohn heiratete Anna Reeve (1718-1784) am 11. September 1736. Aus dieser Ehe wurden 12 Kinder geboren, verschiedene Kinder wurden nicht erwachsen. Thomas Upjohn und William Upjohn (2) wurden ebenfalls Uhrmacher. William war in Southgate Street zu Exeter ansässig. Es war schwierig, in derselben Stadt wie sein Vater Geschäfte zu machen. Zum Beispiel wurden Bestellungen oft an den falschen Upjohn geliefert. Dies führte zu Spannungen zwischen Vater und Sohn.

William Upjohn verstarb am 14. Dezember 1768 in Exeter, Devon.

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge