Vorlage:Letzte Meldungen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 15: Zeile 15:
  
 
[[Alpina Heritage Pilot, Limited Edition|>>> mehr >>>]]
 
[[Alpina Heritage Pilot, Limited Edition|>>> mehr >>>]]
<br style="clear:both;" >
+
<br style="clear:both;" >
 
----
 
----
  

Version vom 13. Juli 2012, 13:29 Uhr

Aktuelles

Alpina Heritage Pilot, Limited Edition

Alpina Heritage Pilot, Limited Edition

Genf, Juni 2012

Wir erzählen Geschichten. Beim Kauf einer Uhr werden Sie von einer Geschichte verführt.

Die Alpina Heritage Pilot erzählt die Geschichte von Alpina als spezialisierter Hersteller und offizieller Lieferant für Militär- und Pilotenuhren. Wir sind stolz, diese von dem Design der original Alpina Pilotenuhren aus den 1920er und 1930er Jahren inspirierte Neuinterpretation einzuführen. Einige Designdetails der Alpina Heritage Pilot stimmen beinahe vollständig mit dem Originalzeitmesser aus den Alpina Archiven überein: das Taschenuhrwerk mit Handaufzug, das aufklappbare Gehäuse sowie das handapplizierte Markenlogo und die handapplizierten Indexe auf dem Zifferblatt.

>>> mehr >>>


Sonderausstellung "10 Jahre Uhrmacherschule Alfred Helwig"

Gunnar Müller spricht zu den Gästen der Sonderausstellung "10 Jahre Uhrmacherschule Alfred Helwig".

Glashütte, Juli 2012

Am Mittwoch, den 4. Juli 2012, eröffnet im Deutschen Uhrenmuseum Glashütte die Sonderausstellung „10 Jahre Uhrmacherschule Alfred Helwig“.

Seit 1878 werden in Glashütte im sächsischen Müglitztal Uhrmacher ausgebildet. Erklärtes Ziel der Uhrenmanufaktur Glashütte Original ist es, das über Generationen angesammelte Wissen weiterzugeben, um somit den Fortbestand des traditionsreichen Uhrmacherhandwerks in Glashütte zu sichern.

„Der Jugend gehört die Zukunft“ lautet das Kredo der ...

>>> mehr >>>


Hop, Skip und Jump aus Glashütte

NOMOS Tangente Sport Hop, Skip und Jump

Glashütte, Juni 2012

Gehupft wie gesprungen, könnte man sagen, aber: Für welches der drei neuen NOMOS-Sportmodelle, die Ende Juli zu den Olympischen Spielen erscheinen, sollen Sie sich bloß entscheiden?

Machen Sie doch einen Dreisprung, nehmen Sie doch alle: Rechtzeitig zu den Sommerspielen in London hat NOMOS Glashütte für Wempe nämlich drei Sport-Sondermodelle gebaut, die alle rekordverdächtig sind. Denn drei Sprünge führen den Athleten in die Sandgrube: Englisch heißt der Dreisprung auch Hop, Skip and Jump.

Perfekte Begleiter für große und kleine Sprünge sind die drei auf je 100 Stück limitierten Uhren eben alle. Die neuen Modelle der Serie Wempe100 sorgen auch im robusten Alltag für die nötige Sportlichkeit – und beim Schenken oder Selberkaufen für ordentliche Luftsprünge. Denn das (auf dem Designklassiker der Marke basierende) Trio Tangente Sport Hop, Tangente Sport Skip und Tangente Sport Jump mit dem bewährtem ...

>>> mehr >>>


Wunder gibt es immer wieder - Meisterwerke sächsischer Ingenieurskunst

Faszinierende Ingenieurskunst aus Sachsen: „Blaues Wunder“ und DATOGRAPH AUF/AB

Glashütte, Juni 2012

Die Loschwitzer Elbbrücke in Dresden, im Volksmund auch „Blaues Wunder“ genannt, ist ein Meisterwerk sächsischer Ingenieurskunst. Seit 1893 verbindet die Brücke die Dresdner Villenviertel Loschwitz und Blasewitz. Die Spannweite von 280 Metern war zur Bauzeit eine Weltsensation. Rund 100 Jahre später war Dresden ...

>>> mehr >>>


Senator Mondphase Skelettierte Edition - Für den Liebhaber feiner Uhrmacherkunst

Senator Mondphase Skelettierte Edition in einem überarbeiteten und perfekt finissierten 42 mm großen Rotgoldgehäuse.

Glashütte, 29. Mai 2012

Erinnerungen an die großartige Tradition skelettierter Uhren werden beim Betrachten der Senator Mondphase Skelettierte Edition von Glashütte Original wach.

Das neueste Meisterwerk der sächsischen Uhrenmanufaktur hat das Modell 1845 Klassik Auf und Ab mit Mondphase zur Grundlage, welches vor mehr als zehn Jahren das erste Mal präsentiert wurde.

Das Modell 2012 präsentiert sich in einem überarbeiteten und perfekt finissierten 42 mm großen Rotgoldgehäuse, welches ...

>>> mehr >>>


NEUERÖFFNUNG DES ESPACE HORLOGER DE LA VALLÉE DE JOUX

LUDOTEMPS zeigt dem angehenden Uhrmacher auf didaktische Art, wie ein mechanisches Werk zusammengesetzt wird.

250 Jahre Kulturgeschichte in einem technologischen 20. Jahrhundert

Le Sentier, 25. Mai 2012

Der Espace Horloger de la Vallée de Joux (EHVJ) feiert heute seine Neueröffnung. Acht Monate lang hat hier alles vibriert. Nicht im Takt der tickenden Uhren, sondern im Rhythmus der Arbeiter, die mit der Erneuerung des Museums beschäftigt waren. Die Arbeiten begannen im Oktober: Es sollte alles neu werden. Nun ist es vollbracht! Der neu belebte EHVJ steht mit beiden Beinen im 21. Jahrhundert. Die zweigeschossige Ausstellung wird mit Berufstafeln, Ludotemps und 3D-Filmen belebt. Ein Museum der «neuen Generation» und eine Uhrenplattform, die mit dem internationalen Ruf des Tales Schritt hält. Verfolgt werden verschiedene Ziele: Zunächst geht es darum, das ...

>>> mehr >>>