Vorlage:Letzte Meldungen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 6: Zeile 6:
 
'''Wechsel in der Führungsetage bei Lange'''
 
'''Wechsel in der Führungsetage bei Lange'''
 
[[Datei:Lange Zifferblattmarke.jpg|140px|right|A. Lange & Söhne]]
 
[[Datei:Lange Zifferblattmarke.jpg|140px|right|A. Lange & Söhne]]
 +
Glashütte, 8. September 2010
 +
 
Herr Wilhelm Schmid wird ab 1. Januar 2011 seine Tätigkeit als CEO von [[Lange Uhren GmbH|A. Lange & Söhne]] aufnehmen.  
 
Herr Wilhelm Schmid wird ab 1. Januar 2011 seine Tätigkeit als CEO von [[Lange Uhren GmbH|A. Lange & Söhne]] aufnehmen.  
  

Version vom 9. September 2010, 00:24 Uhr

Aktuelles

Wechsel in der Führungsetage bei Lange

A. Lange & Söhne

Glashütte, 8. September 2010

Herr Wilhelm Schmid wird ab 1. Januar 2011 seine Tätigkeit als CEO von A. Lange & Söhne aufnehmen.

Wilhelm Schmid, 47 Jahre alt, war in den vergangenen acht Jahren in verschiedenen Positionen im Bereich Marketing und Vertrieb für BMW tätig, zuletzt verantwortete er seit 2007 die Region Südafrika.

Als CEO von A. Lange & Söhne wird er die Entwicklung der Marke und des Unternehmens Lange Uhren GmbH weiter vorantreiben.


Schnelligkeit und Muskelkraft

Hanse Sail 2010 Mühle-Glashütte GmbH nautische Instrumente und Feinmechanik

Rostock, August 2010

Auf der Hanse Sail 2010 präsentierte die bekannte Glashütter Uhrenmarke Mühle-Glashütte GmbH den neuen S.A.R. Flieger-Chronographen

Der Uhrenbauer aus Glashütte nahm Anfang August gemeinsam mit Händlern, Presse-Vertretern und Freunden der Marke an der Hanse Sail 2010 in Rostock teil.

Mit an Bord des eigens gecharterten Segelboots „Jachara“ war zudem der neue S.A.R. Flieger-Chronograph, der den bewährten S.A.R Rescue-Timer ergänzt. Der Chronograph wurde gemeinsam mit den ...

>>> mehr >>>


Die MB&F Horological Machine No4 Thunderbolt ist da!

Maximilian Büsser

Genf, Juli 2010

Eine traditionelle Armbanduhr hat eine klar umrissene Aufgabe: Sie soll möglichst genau die Zeit anzeigen. Dazu braucht man mindestens einen Minuten- und einen Stundenzeiger. Eine Gangreserveanzeige ist auch nicht schlecht. So hat der Träger die Kontrolle darüber, ob und wann die Uhr wieder aufgezogen werden muss, damit sie nicht stehen bleibt. Die Horological Machine No4 Thunderbolt hat alles das: einen Minuten-, einen Stundenzeiger und eine Gangreserve – aber sie ist dennoch alles andere als eine traditionelle Armbanduhr.

Gehäuse und Uhrwerk bilden eine feste Einheit. Keines kann ohne das andere existieren und doch: Beide sind so einzigartig, dass jedes für sich als ein kleines Kunstwerk gelten kann – ein Kunstwerk, das den Betrachter auf subtile Art und Weise an die Fliegerei erinnert.

Die „Maschine“, so nennt man bei MB&F das Uhrwerk, ist das Ergebnis von rund drei Jahren Entwicklungsarbeit. Jedes der mehr als 300 Einzelteile – inklusive Gangregler und sogar der Schrauben – wurde ganz speziell für ...

>>> mehr >>>