Audemars, Charles Henri (2)

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Audemars, Charles Henri (2)
(siehe auch: Audemars)

Schweizer Uhrmacher

Charles Henri Audemars wurde im Jahre 1853 als erste Sohn von Charles Henri Audemars Sr. und Julie Golay. Er wurde als Uhrmacher ausgebildet und war im Betrieb von sein Vater, Louis Audemars & Fils tätig. Die Brüder von Charles Henri, François Audemars und Hector Adolphe Audemars arbeiteten ebenfalls in die Unternehmung. Leider mußte Vater Charles Henri Audemars für die Firma Louis Audemars & Fils Konkurs anmelden im Jahre 1885. François Audemars versuchte noch die Unternehmung zu retten durch die Firma François Audemars Fils zu gründen. Die Firma siedelte um nach Genf.

Charles Henri Audemars und sein Bruder Hector Adolphe Audemars gründeten die Firma Audemars Frères. Diese junge Firma machte schnell wieder Furore doch im Jahre 1909 ging die Firma Bankrott, ein Russischer Importeur zählte ein Rechnung von 150.000 Francs nicht mehr.

Charles Henri heiratete in August 1903 Louise Augusta Meylan. Aus dieser Ehe wurden 2 Kinder geboren. Ein Sterbedatum von Charles Henri Audemars ist nicht aufgelistet.

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge