Audemars, Charles Henri (1)

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(siehe auch: Audemars)

Schweizer Uhrmacher

Charles Henri Audemars wurde am 29. November 1820 als jüngster Sohn von Louis-Benjamin Audemars und Louise Henriette Reymond geboren. Nach seine Ausbildung arbeitete er bei sein Halbbrüder François Élisée Audemars, Auguste Audemars, Louis Audemars und Brüder Adolphe Audemars, Henri Hector Audemars und Eugène François Audemars in die Firma Louis Audemars & Fils. Später wurde er Direktor, und erfand in 1862 der Ewiger Kalender.

Charles Henri heiratete Julie Golay, aus dieser Ehe wurden 8 Kinder geboren, 3 Söhne wurden Uhrmacher. François Audemars, Hector Adolphe Audemars und Charles Henri Audemars.

Leider geried die renommierte Firma in schwierigkeiten und Charles Henri müßte 1885 Konkurs anmelden. François Audemars versuchte noch die Unternehmung zu retten durch die Firma François Audemars Fils zu gründen. Die Firma siedelte um nach Genf. Hector Adolphe und sein Bruder Charles Henri gründete die Firma Audemars Frères , ebenfalls in Genf.

Charles Henri Audemars verstarb am 28. Oktober 1906.

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge