Audemars, Hector Adolphe

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Audemars, Hector Adolphe
(siehe auch: Audemars)

Hector A. Audemars, Inserate F.H. 5. Februar 1913

Schweizer Uhrmacher

Hector Adolphe Audemars wurde im Jahre 1864 als siebenter Sohn von Charles Henri Audemars Sr. und Julie Golay. Er wurde als Uhrmacher ausgebildet und war im Betrieb von sein Vater, Louis Audemars & Fils tätig. Die Brüder von Hector Adolphe, François Audemars und Charles Henri Audemars arbeiteten ebenfalls in die Unternehmung. Leider mußte Vater Charles Henri Audemars für die Firma Louis Audemars & Fils Konkurs anmelden im Jahre 1885. François Audemars versuchte noch die Unternehmung zu retten durch die Firma François Audemars Fils zu gründen. Die Firma siedelte um nach Genf.

Hector Adolphe Audemars und sein Bruder Charles Henri Audemars gründeten die Firma Audemars Frères. Diese junge Firma machte schnell wieder Furore doch im Jahre 1909 ging die Firma bankrott, ein Russischer Importeur zählte ein Rechnung von 150.000 Francs nicht mehr.

Hector Adolphe heiratete Ottilie Bryner. aus dieser Ehe wurden 3 Kinder geboren. Ein Sterbedatum von Hector Adolphe Audemars ist nicht aufgelistet.

Weiterführende Informationen