Audemars, Louis

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Audemars, Louis
(siehe auch: Audemars)

Schweizer Uhrmacher

Louis Audemars wurde am 27. Juni 1808 als dritter Sohn von Louis-Benjamin Audemars und Julie Marie Le Coultre. Nach sein Vaters versterben am 21. Mai 1833 übernahm er mit sein Brüder François Élisée Audemars, Auguste Audemars und Julien Audemars dem Vaterlichen Betrieb. Im Jahre 1839 wurde Louis Audemars vertreter für die Firma Louis Audemars & Fils in London, Er war um 1828 verheiratet mit Jenny Élise Widmer. Aus dieser Ehe wurden 2 Kinder geboren wo von Charles Louis (1828) mit 20 Jahre verstarb an Tuberkulose. Frank Lucien wandeerte aus nach Amerika.

Louis Audemars verstarb im Jahre 1854.

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge