Legrand, Achille-Isidore

Aus Watch-Wiki
Version vom 17. Februar 2016, 02:37 Uhr von Torsten (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Saint-Aubin-le-Cauf bei Saint-Nicolas d'Aliermont“ durch „Saint-Aubin-le-Cauf“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Legrand)

Aliermonter Uhrmacher, Frankreich

Achille-Isidore Legrand wurde am Mittwoch, den 8. November 1837 in Saint-Aubin-le-Cauf geboren. Er war der Sohn von Pierre-Joseph Legrand und Marie-Anne-Rose Blondel. Achille-Isidore war de Bruder von Henri-Désiré Legrand, Bruder Cyrille-Charlemagne Legrand wurde Holzfäller, er heiratete die Uhrmacherin Aimée-Eugênie Sénéchal und später die Uhrmacher Adélaide-Mélina Delépine.

Achille-Isidore Legrand heiratete die Uhrmacherin Élise-Olive Pequet am Dienstag, den 2. Mai 1865 in Saint-Aubin-le-Cauf. Élise-Olive war eine Tochter von des Uhrmacher-Ehepaares Jean-Baptiste-Calixte Pequet und der Marguerite-Ruf(f)ine Hurel. Aus dieser Ehe von Achile-Isidore und Élise-Olive wurde in 1872 Tochter Maria Olive Legrand geboren sie vertarb nach einen Monat.

Achille-Isidore war Trauzeuge bei der Hochzeit des Uhrmachers Pierre-Célestin Deschamps und der Alphonsine-Cléophée Pequet am 3. Juni 1865 in Saint-Aubin-le-Cauf.

Ein Sterbedatum von Achille-Isidore Legrand ist nicht bekannt.