Legrand, Marie-Magdeleine

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Legrand)

Aliermonter Uhrmacherin, Frankreich

Marie-Madeleine Legrand wurde um 1840 in Saint-Nicolas d'Aliermont geboren. Sie war die Tochter von Uhrmacher

Marie-Madeleine heiratete Jean-Baptiste Sénéchal am 5. Februar 1795 in St. Nicolas d'Aliermont, aus diese Ehe wurden 2 Töchter und 4 Söhne geboren. Tochter Marie-Anne-Catherine Sénéchal heiratete Uhrmacher Pierre-Nicolas Crevier. Tochter Hélène-Françoise Sénéchal heiratete Uhrmacher Guillaume-Philippe Papin. Der Sohn Jacques-Julien Sénéchal(1763-1841) war der Vater von Rosalie Sénéchal welche Uhrmacher Sylveste-Auguste Doudement heiratete. Der Sohn Jacques Sénéchal, ein Holzfäller, war der Vater von Jacques Sénéchal, Aimée-Eugênie Sénéchal und Achille-Domingue Sénéchal, alle drei in die Uhrmacherei tätig. Und schließlich Jean-Baptiste Sénéchal welche selber Uhrmacher wurde.

Marie-Madeleine Legrand verstarb am 19. November 1821 in Saint Nicolas d'Aliermont.