Melly: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 3: Zeile 3:
 
Mehrfachnennung
 
Mehrfachnennung
  
Der Name Melly war sehr üblich in [[Genf]], meist wurden die Melly's Uhrmacher und fast alle sind miteinander verwandt. Ursprünglich war die Familienname Collomb, Stammvater der Melly's ist [http://gw4.geneanet.org/index.php3?b=oaudeoud&lang=de;p=pierre;n=collomb Pierre Collomb Melly] und sein Sohn Jean Collomb dit Melly (1571-1611) welcher nach [[Genf]] übersiedelte, er kam vermutlich aus der Gegend. Sein Sohn hatte 10 Kinder, und ein Enkelkind 14 Kinder. In dieser Zeit verschwand auch der Name ''Collomb'' und es blieb nur ''Melly'' übrig.
+
Der Name Melly war sehr üblich in [[Genf]], meist wurden die Melly's Uhrmacher und fast alle sind miteinander verwandt. Ursprünglich war der Familienname Collomb, Stammvater der Melly's ist [http://gw4.geneanet.org/index.php3?b=oaudeoud&lang=de;p=pierre;n=collomb Pierre Collomb Melly] und sein Sohn Jean Collomb dit Melly (1571-1611) welcher nach [[Genf]] übersiedelte, er kam vermutlich aus der Gegend. Sein Sohn hatte 10 Kinder, und ein Enkelkind 14 Kinder. In dieser Zeit verschwand auch der Name ''Collomb'' und es blieb nur ''Melly'' übrig.
  
 
== Personen ==
 
== Personen ==

Version vom 17. Mai 2016, 23:38 Uhr

Melly

Mehrfachnennung

Der Name Melly war sehr üblich in Genf, meist wurden die Melly's Uhrmacher und fast alle sind miteinander verwandt. Ursprünglich war der Familienname Collomb, Stammvater der Melly's ist Pierre Collomb Melly und sein Sohn Jean Collomb dit Melly (1571-1611) welcher nach Genf übersiedelte, er kam vermutlich aus der Gegend. Sein Sohn hatte 10 Kinder, und ein Enkelkind 14 Kinder. In dieser Zeit verschwand auch der Name Collomb und es blieb nur Melly übrig.

Personen

Uhrmacher - Goldschmied - Juwelier - Gehäusemacher

Firmen

Literatur

Quellen

  1. Watchmakers & Clockmakers of the World; Autor: Baillie, G. H.; ISBN 140679113X, Seite 30
  2. Watchmakers & Clockmakers of the World; Autor: Baillie, G. H.; ISBN 140679113X, Seite 216

Externe Links