Suchergebnisse

Zur Navigation springen Zur Suche springen
  • Deutscher [[Friedberger Uhrmacher]] [[Datei:Caspar Sackherer, Fridtberg, circa 1710 (1).jpg|thumb|Friedberger Barock Kutschenuhr mit Viertelstunden-/Stundenselbstschlag, Wecker, Mondpha
    976 Bytes (105 Wörter) - 17:34, 19. Jan. 2019
  • …höw F(ecit), London, eigentlich Joseph Wöhrle, Friedberg einem bedeutenden Friedberger Uhrmacher, circa 1750]] …sowie Datum Stunden und Viertelstundenslchlag, Wecker. Er signierte seine Uhren mit Signiert "Elrhöw F(ecit), London".
    2 KB (288 Wörter) - 17:11, 19. Jan. 2019
  • …war ein [[Friedberger Uhrmacher]] um [[1750/de|1750]]. Er signierte seine Uhren auch mit Elrhow I. London, ein umgedrehten Schreibweise des Familiennamens. …hreibweise des Familiennamens sowie dem Herkunftsort [[London]] wollte der Friedberger wohl den Marktwert seines Erzeugnisses steigern. Wie auch zum Beispiel [[He
    1 KB (158 Wörter) - 17:10, 19. Jan. 2019
  • …rt seines Erzeugnisses steigern. Johann Heckel war einer der bedeutendsten Friedberger Uhrmacher.
    1 KB (164 Wörter) - 01:51, 24. Okt. 2015
  • …[[Friedberger Uhrmacher]]. Er verkaufte seine Uhren in ganz Europa. Seine Uhren sind sehr unterschiedlich signiert u.a. Panroker, Panrucker, Banrocker, Ban
    734 Bytes (89 Wörter) - 17:21, 20. Jan. 2019
  • …d Erteilung einer Uhrmacherkonzession in Stadtamhof"'' Er signierte seine Uhren mit Johann Riel. Im Regensburger Wochenblatt von [[4. September]] [[1824/de Im [[Heimatmuseum Friedberg|Friedberger Heimatmuseum]] ist in der Sammlung eine Taschenuhr mit Übergehäuse mit Re
    2 KB (241 Wörter) - 17:14, 19. Jan. 2019
  • …dort möglich um [[1788/de|1788]] oder [[1791/de|1791]]. Er arbeitete als [[Friedberger Uhrmacher]]. Adelheid Riolini-Unger "Friedberger Uhren", Heimatmuseum der Stadt Friedberg, Augsburg 1993, S. 181.
    1 KB (167 Wörter) - 17:23, 20. Jan. 2019
  • Deutscher, [[Friedberger Uhrmacher]] …ng von [[Taschenuhr]]en und [[Kutschenuhr]]en spezialisiert. Es sind viele Uhren von ihm bekannt und in aller Welt verstreut.
    2 KB (217 Wörter) - 20:00, 20. Jan. 2019
  • Deutscher, [[Friedberger Uhrmacher]] …e ist der Uhrmacher [[Petz, Sebastian|Sebastian Petz]]. Er signierte seine Uhren nicht mit "Spiegel", sondern mit dem rückwärts gelesenen Namen: "Legeips"
    3 KB (365 Wörter) - 12:28, 16. Aug. 2023
  • …beitete in Friedberg als [[Friedberger Uhrmacher]] doch signierte er seine Uhren manchmal mit Nomis Leir à Paris
    1 KB (128 Wörter) - 17:13, 19. Jan. 2019
  • …Museums bildet die „Schatzkammer“ mit der wertvollen Sammlung Friedberger Uhren. Friedberg war im 17. und 18. Jahrhundert eine bedeutende Uhrmacherstadt.… Im Ausstellung befinden sich Uhren von, und mehr information über, bedeutende Uhrmacher welche in Friedberg t
    2 KB (250 Wörter) - 17:47, 20. Jan. 2019
  • '''Friedberger Uhrmacher''' …e Familien widmeten sich dem Arbeitsprozess. Heute finden sich Friedberger Uhren in allen bedeutenden Museen Europas und bringen in Auktionen Höchstpreise.
    7 KB (759 Wörter) - 17:57, 4. Nov. 2022
  • …seph|Frans Joseph Kränckel]] auch Uhrmacher wurde. Krenkel signierte seine Uhren mit Peter Krenckel, Eüghst oder Eüghstet.
    2 KB (241 Wörter) - 17:32, 4. Nov. 2022