Jules Huguenin & Sons: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 22: Zeile 22:
 
*[[Huguenin, Jules-Henri (4)]]; Le Locle, ''(1857- ? )'',
 
*[[Huguenin, Jules-Henri (4)]]; Le Locle, ''(1857- ? )'',
  
Das Problem ist, dass mehrere Uhrmacher namens Jules nicht in Le Locle geboren wurden, sondern dort geheiratet haben. Diejenigen, die nicht in Le Locle geheiratet haben, wurden aus der Liste der Personen [[Huguenin]] im diesen fall gestrichen. Die Uhr trägt die Gravur „J. Huguenin Dz.“ was bedeutet, dass es sich um den Sohn handelte, dessen Vorname mit einem D begann. Der einzige Uhrmacher, dessen Vater mit einem D beginnt, ist [[Huguenin, Jules (1)|Jules Huguenin (1)]]. Sein Vater war David-Louis Huguenin-Vuillemin (1777-1857) der auch in Amerika arbeitete. Jules wurde Militäroffizier und Mitglied des Gerichtshofs von Le Locle, was jedoch nicht ausschließt, dass er auch an der Herstellung von Uhren beteiligt war.
+
Das Problem ist, dass mehrere Uhrmacher namens Jules nicht in Le Locle geboren wurden, sondern dort geheiratet haben. Diejenigen, die nicht in Le Locle geheiratet haben, wurden aus der Liste der Personen [[Huguenin]] im diesen fall gestrichen. Die Uhr trägt die Gravur „J. Huguenin Dz.“ was bedeutet, dass es sich um den Sohn handelte, dessen Vorname mit einem D begann. Der einzige Uhrmacher, dessen Vater mit einem D beginnt, ist [[Huguenin, Jules (1)|Jules Huguenin (1)]]. Sein Vater war David-Louis Huguenin-Vuillemin (1777-1857) der auch in Amerika arbeitete. Jules wurde Militäroffizier und Mitglied des Gerichtshofs von Le Locle, was jedoch nicht ausschließt, dass er auch an der Herstellung von Uhren beteiligt war. Die Verbindungen zu Amerika blieben erhalten, was möglicherweise auch den englischen Text auf der Uhr erklärt.
 
 
 
  
 
== Weiterführende Informationen ==
 
== Weiterführende Informationen ==

Version vom 6. Januar 2024, 16:36 Uhr

Schweizer Uhrenfabrikant


Die Firma Jules Huguenin & Sons oder Jules Huguenin & Fils war in Le Locle tätig. Laut Jean-Paul Bourdin, Les Fabricants d'Horlogerie Loclois, 1785–1985, gibt es drei Jules Huguenin, die als Hersteller in Frage kommen könnten. In Wirklichkeit gab es viel mehr Huguenins mit dem Vornamen Jules, der in Le Locle als Uhrmacher arbeitete, was aber nicht bedeutet, dass sie auch Hersteller waren. Folgende Uhrmacher begegnen uns in Le Locle:

Das Problem ist, dass mehrere Uhrmacher namens Jules nicht in Le Locle geboren wurden, sondern dort geheiratet haben. Diejenigen, die nicht in Le Locle geheiratet haben, wurden aus der Liste der Personen Huguenin im diesen fall gestrichen. Die Uhr trägt die Gravur „J. Huguenin Dz.“ was bedeutet, dass es sich um den Sohn handelte, dessen Vorname mit einem D begann. Der einzige Uhrmacher, dessen Vater mit einem D beginnt, ist Jules Huguenin (1). Sein Vater war David-Louis Huguenin-Vuillemin (1777-1857) der auch in Amerika arbeitete. Jules wurde Militäroffizier und Mitglied des Gerichtshofs von Le Locle, was jedoch nicht ausschließt, dass er auch an der Herstellung von Uhren beteiligt war. Die Verbindungen zu Amerika blieben erhalten, was möglicherweise auch den englischen Text auf der Uhr erklärt. ​

Weiterführende Informationen

Literatur