Courvoisier, Henri-Louis

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Courvoisier, Henri-Louis
(sehe auch Courvoisier )

Schweizer Uhrmacher und Uhrenfabrikant.

Henri-Louis Courvoisier wurde geboren im Jahre 1796 in La Chaux-de-Fonds als Sohn von Louis Courvoisier (1758-1832) und Julie Houriet (1802-1888). Mit sein Bruder Philippe-Auguste Courvoisier gründete er im Jahre 1842 die Firma "Courvoisier Frères". Bruder Frédéric-Alexandre Courvoisier (Fritz) (1799-1854) arbeitete meist selbständig doch war im Ausland auch Vertreter für die Firma Courvoisier Frères. Vater Louis Courvoisier war auch Uhrenfabrikant und war mitinhaber der Firma Robert & Courvoisier und Später besitzer dieser Firma welche dan umbenannt wurde in Courvoisier et Cie.

Henri-Louis Courvoisier heiratete Julie Brandt (1802-1888), aus dieser Ehe wurden Henri-Édouard Courvoisier (1823-1862), Louis-Philippe Courvoisier (1825-1885) und Jules-Ferdinand Courvoisier (1830-1905).

Henri-Louis Courvoisier verstarb im Jahre 1868.

Quelle

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge