Legrand, Juste-Éloi-Armand-Sulpice

Aus Watch-Wiki
Version vom 14. Oktober 2015, 13:07 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Legrand)

Aliermonter Uhrmacher und Bäcker, Frankreich

Juste-Éloi-Armand-Sulpice Legrand wurde am Dienstag, den 13. April 1802 in Saint-Nicolas d'Aliermont geboren. Er war der Sohn des Uhrmachers Charles-François Legrand und Véronique-Victoire-Florence Du(l)lot (1776-1845). Juste-Éloi-Armand-Sulpice war de Bruder von François Legrand, Flore Legrand, Louis-Benonie Legrand, Marie-Joseph-Marcel Legrand, Hilaire-Isidore Legrand und Firmin Legrand.

Juste-Éloi-Armand-Sulpice heiratete die Uhrmacherin Éléonore-Maxence Douillon am Montag, den 16. Februar 1824 in Saint-Nicolas. Éléonore-Maxence war eine Tochter von den Uhrmacher Jean-Baptiste Douillon und Marie-Françoise Cailly. Aus dieser Ehe mit Éléonore-Maxence wurden 10 Kinder geboren. Jean-Armand Legrand, Édouard-Maurice Legrand und Mathilde-Hermine Legrand wurden Uhrmacher und Uhrmacherin. Tochter Ernestine-Armande Legrand wurde Unternehmerin und heiratete den Uhrmacher Louis-Gustave Denis.

Juste-Éloi-Armand-Sulpice Legrand verstarb am Montag, den 12. September 1859 in Saint-Nicolas d'Aliermont, 57 Jahre alt.